Sie interessieren sich für eine unserer ausgeschriebenen Stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse an job@schaum.de.
Das Wohnungsunternehmen Schaum ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches alle eine Immobilie betreffenden Bereiche unter einem Dach vereint: Bestandserhalt/-erweiterung, Verwaltung, Vermietung, Buchhaltung.
Werte wie Verlässlichkeit, Vertrauen und Engagement liegen uns sehr am Herzen. Flache Hierarchien führen zu schnellen Entscheidungen und zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Sie möchten ein Teil unseres engagierten und motivierten Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter job@schaum.de.
Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Buchhalter (m/w/d) für 20-25 Std. in der Woche.
Folgende Schwerpunktthemen erwarten Sie:
Erfassung von Ein- und Ausgangsrechnungen im Hinblick auf die Erstellung der Betriebskostenabrechnung, Erfassung der Kasse und laufenden Kontoumsätzen, Vorbereitung von Überweisungen, Überwachung von Zahlungseingängen, Umsatzsteuervoranmeldung, Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss (Kontenabstimmung, Berechnung und Erfassung von Abschreibungen).
Was Sie mitbringen:
Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, bestenfalls Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und grundlegende steuerliche Kenntnisse, gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise DOMUS) sowie gute MS Office-Kenntnisse, Spaß an Kommunikation und Teamarbeit sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Zahlenaffinität.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Immobilienkauffrau / einen Immobilienkaufmann (m/w/d)
Ihre Aufgaben: Kaufmännische und organisatorische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien • Erstellung und Prüfung von Mietverträgen sowie deren Verwaltung • Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und Dienstleister • Abwicklung von Mieterwechseln inkl. Wohnungsabnahmen und -übergaben • Erfassung und Bearbeitung von Mängelmeldungen sowie Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen • Kontrolle von Zahlungseingängen und Mahnwesen
Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation • Erste Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung von Vorteil • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware (z. B. DOMUS) • Organisationsgeschick und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise • Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern • Zahlenaffinität und wirtschaftliches Verständnis
Wir bieten Ihnen: • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen • Ein motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima • Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit (40 Std./Woche) • Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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